Föhner - Gestern-Heute-Morgen

         
 

 

Gestern:

Egon Föhner, dessen Name das Familienunternehmen trägt, übernahm 1956 den 1946 von den Schwiegereltern gegründeten Dachdecker- betrieb. Damals in Heidelbergs Altstadt ansässig, ständig expan- dierend, befindet sich der heutige Firmensitz in Heidelberg-Wieblingen auf großzügig angelegtem Firmengelände.

     

 

 

Heute:

5.500 Quadratmeter mit Freilagerflächen, 3 Lagerhallen, Büro- und Wohngebäude garantieren optimale Arbeitsabläufe im Sinne des Kunden.
Geführt in dritter Generation von Petra Rimmler, geb. Föhner und Walter Rimmler, Dachdecker- und Spenglermeister, zählt das Team heute 48 Mitarbeiter. Sieben Meister achten auf höchste Qualität unserer Arbeit in allen Bereichen.
Komplettlösungen für den Kunden bei Dächer, Terrassen und Fassaden, heißt für uns Planung und Ausführung von A bis Z auch mit Kooperations-partnern.
Im Jahr 2004 wurde unser Betrieb von der Stadt Heidelberg für „Nachhaltiges Wirtschaften“ ausgezeichnet.


Morgen:

Soziales Engagement und umweltbewusstes Handeln gehören zu unseren Unternehmensphilosophie. Walter Rimmler, als aktives Mitglied des Meisterprüfungs-ausschusses der Handwerkskammer hat den „Blick über den Tellerrand“ des eigenen Innungsbetriebes hinaus.
Die Ausbildung junger Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich. Sie sind die Garantie eines qualifizierten Handwerks der Zukunft. Im Leistungswettbewerb und in der Abschlussprüfung der Dachdecker belegten zwei unserer Azubis erste Plätze.
Motivation für uns alle, auf einem guten Weg zu sein.